Nachschlagewerk Analysis 1 und lineare Algebra

DER Survival Guide für die ersten Vorlesungen.
Uns war es wichtig, die verstreuten aber notwendigen Informationen in einem Werk zusammenzufassen, um somit den Einstieg für die Studierenden, die mit ihrem Studium gerade begonnen haben, etwas zu erleichtern und vielleicht auch erst wesentliches Wissen von Unwesentlichen unterscheiden lernen müssen. Mit den Anwendungsaufgaben ermöglicht das Nachschlagewerk, das Wissen anzuwenden. Die sonstigen Musterlösungen werden i.d.R. sehr knapp gehalten, so dass sie für Einsteiger*innen große Hürden darstellen. Daher haben wir uns bemüht, das Nachschlagewerk so verständlich und so detailliert wie möglich zu gestalten.

Analysis II – Grundlagen für Studierende der Elektrotechnik

Im folgenden Skript werden der notwendige Analysis II Stoff behandelt, um Grundlagen der Elektrotechnik zu verstehen. Hierbei wird kein Wert auf die korrekte mathematische Formulierung gelegt, sondern es wird ein Augenmerk auf das Rechnen gelegt, wodurch wir weniger Stoff durchnehmen müssen. In Analysis werdet ihr die Definitionen nochmals korrekt kennen lernen. Ich hoffe dass das Skript euch helfen kann Grundlagen der Elektrotechnik erfolgreich abzuschließen.

Übungsaufgaben zur Klausur Rechnerorganisation

In dieser Auswahl an Übungsaufgaben sind die theoretischen Grundlagen des Moduls Rechnerorganisation zusammengefasst. Es hilft vor allem zur Vorbereitung des Moduls, bzw. der Prüfung oder zum Auffrischen der Grundlagen. Um die Prüfung erfolgreich zu absolvieren, empfiehlt es sich trotzdem, die Vorlesung zu besuchen oder die Vorlesungsinhalte nachzuholen.

Klausurensammlung der Freitagsrunde

Hier findet Ihr eine Übersicht über gesammelte Altklausuren, teilweise auch mit Lösungen (ACHTUNG: in der Regel keine Musterlösungen), von verschiedensten Lehrveranstaltungen.