Du studierst einen Master an der Fakultät IV?

Cool! Auf unserer Homepage findest du ganz viele nützliche Informationen, wie die Studienführer zu den einzelnen Studiengängen. Unsere Video-Tutorials zu den TU-Services und Hinweise auf Beratungsstellen helfen dir den Überblick zu behalten, wenn gerade am Anfang alles etwas chaotisch erscheint.

 

Willkommensangebote

Du startest dein Masterstudium an der Fakultät IV? Perfekt. Wir haben einige Angebote die dich beim Start in dein Masterstudium unterstützen.

Begrüßungs- und Einführungsveranstaltungen, Campustour, Get Together, …

Das komplette Angebot findest du hier.

 

 

Angebote während des Studiums

Auch im Verlauf deines Masterstudiums haben wir einige Unterstützungsangebote für dich!

Vorbereitung auf die Masterarbeit

Am Ende des Studiums steht die Masterarbeit als letzte und für die Meisten wohl größte Herausforderung an. Im Austausch mit Studierenden sehen wir regelmäßig welche Probleme mit einer Abschlussarbeit verbunden sein können. Insbesondere, wenn es dann auf einmal schnell gehen soll und man nicht vorbereitet ist.

Auf dieser Seite haben wir dir allgemeine Informationen, Ansprechpartner und Angebote zu Abschlussarbeiten an der Fakultät IV zusammengefasst.